Wer wir sind

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte…die Geschichte hinter „LOSGELÖST“.

Ich bin Kathrin, 29 Jahre jung und eine waschechte Bielefelderin. Vor einigen Jahren fing ich an, mich mit Lebensmitteln zu beschäftigen. Aufgrund meines gesteigerten Bewusstseins für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil verlagerte ich meinen Wocheneinkauf immer öfter in einen Bio-Supermarkt. Seit mehreren Jahren arbeite ich aus dieser persönlichen Motivation heraus in Bio-Hofläden. Mit der Zeit fiel mir auf, welche Mengen an Müll auch hier entstehen. Im privaten stelle ich seit einiger Zeit vieles selber her, wodurch sich viel Müll einsparen lässt.- Doch bei den Lebensmitteln stoße ich sehr an meine Grenzen. So ist der Traum von einem eigenen Unverpackt-Bioladen in meiner Heimatstadt entstanden.

Ich bin Christian, 32 Jahre jung und komme auch aus Bielefeld.
Seit vielen Jahren arbeite ich in der Lebensmittelbranche und aktuell für eine Kaffeehauskette. Als ich Kathrin kennenlernte ließ ich mich von Ihrem Lebensstil mitreißen. Ich verringerte mehr und mehr im privaten sowie auch im beruflichen den Müll. Die Gründung von LOSGELÖST wird nun ein weiterer Schritt sein.

Und viele tolle Menschen, ohne die unser Projekt nicht möglich wäre:
Larissa Siepmann (Logo/Corporate Design)

Nadja Kuschel (Video/Schnitt/Fotos)

David Finke (Inhaber von faitrademerch)

Frank Grimm (Homepage)

Dean Steffmann (Hauptrolle im Crowdfunding-Video)

Sarah Kappelmann (Namensgebung)

Sandro Cornelius (Bereitstellung von Lagerräumen)

die Umwelt-Druckerei

das Team von Tante Olga (hilfreiche Tipps)

UND alle unsere Freunde und Familienmitglieder. DANKE!