Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir euch die häufigsten Fragen rund um LOSGELÖST und das Unverpackt-Konzept.

Warum "Unverpackt"?

Kennst du das Video, in dem ein Taucher durch eine „Flut“ von Plastik schwimmt?

Kennst du die Bilder, auf denen Meerestiere  zu sehen sind, die den Bauch voller (Plastik-) Müll haben?

Kennst du öffentliche Plätze, auf denen du schon einmal Müll herum fliegen sehen hast?

JA? Darum unverpackt. 

 

Was kann ich bei euch kaufen?

Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Getreide, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, Nüsse, Tee, Gewürze, Kakao, Schokolade, Süßigkeiten und viele mehr, die es sonst im normalen Bioladen nur in Kunststoff verpackt gibt, kannst du dir bei uns in Stoffbeutel, Dosen oder Gläser abfüllen. Diese kannst du dir von Zuhause mitbringen oder bei uns im Laden erwerben. So nimmst du auch nur die Menge mit, die du wirklich braucht und dies völlig plastikfrei.

Obst und Gemüse, sowie eine Auswahl an Molkereiprodukten, werden wir von regionalen Bio-Landwirten LOSGELÖST von Plastikverpackungen für dich bereit stellen.

Abgerundet wird unser Sortiment durch Trinkflaschen, Bambuszahnbürsten, Rasierhobel, Haarseifen, verschiedene Bürsten, Reinigungsbausteine und vieles mehr – somit hast du die Möglichkeit, deinen Alltag nachhaltiger zu gestalten.